Mehr als 40 Jahre einzigartige Trennwand

Die Faay Familienunternehmen wurde 1972 gegründet und war der alte eine Kombination von drei Unternehmen, die von drei Brüdern geführt. Im Jahr 1984 Cees Faay, einer der Brüder, beschlossen, Faay Vianen BV als eigenständiges Unternehmen geführt. Faay die Wandsystem wurde von Cees Faay entwickelt; es war und ist in seiner Art einzigartig: ein festes Element mit einem Kern aus gepresstem Flachsstroh, mit einer abschließenden Deckschicht von Gipskartonplatten.

Gründer Cees Faay entdeckte ein Loch in den Markt mit diesem System, weil viele Häuser, die kurz nach dem Zweiten Weltkrieg gebaut wurden, mussten in dieser Zeit renoviert werden und es gab keine fertige Lösung für die neuen “Innenwände”.
Später wurde das Sortiment an Wandsystemen wurde erweitert und es war auch möglich, die endgültige Deckschicht mit einer Vinyl oder Melamin Dekor beenden.
FAAY Platten haben eine hohe Schlagfestigkeit, erfüllen alle gebäude physikalischen Anforderungen und Nagelfest und schrauben sicher. Die Grund Erfolg FAAY Wandsysteme liegt in der sehr schnelle Montage auf der Baustelle.

Decken
Faay startete die Produktion Decken im Jahr 1996. In der ersten Instanz waren Gipsplatten der Rohstoff für die Produkte. Später wurde die Produktpalette mit einem verdeckten abnehmbaren mineralischen Fliesen ergänzt. Mit diesen Decken, ist es möglich, eine Party Wandkonstruktion mit Schallschutz und Brandschutz zu machen.
Tochter und Sohn übernehmen
In der Zwischenzeit haben Tochter Monique und Sohn Mark übernommen. Monique und ihr Bruder Mark wuchs praktisch zwischen den Trennwänden. Sie haben ihre Hausaufgaben am Abend, wenn ihre Eltern gaben Informationsabende und verdiente etwas Taschengeld in den Ferien und an Wochenenden. “Dieses Unternehmen war Baby meines Vaters; er dachte, das Produkt bis sich. So kann man verstehen, dass wir emotional mit ihm verbunden. ”

Nachhaltigkeit
Eine wichtige Speerspitze für Faay ist die Nachhaltigkeit. Der Rohstoff, Flachsfasern, wird jährlich geerntet. Die Holzteile der Pflanze den Rohstoff für die Wände bilden. Die lange Lebensdauer der Wände ist ebenfalls ein wichtiger Faktor. Dies ist zum Teil, warum das Unternehmen die ISO-14001-Zertifikat im Jahr 2009, die besagt, dass es eine umweltbewusste Produktionsprozess ausgezeichnet.

Einfachheit und Qualität
Faay Vianen BV, ein wahrhaft niederländischen Familienunternehmens, ist immer noch in Vianen, wo die gesamte Produktion ist seit stattgefunden etabliert. Faay ist ein Unternehmen mit genug Wissen und Können im Haus, perfekte Qualität zu liefern. Faay ist ständig in Bewegung; denkt in die Zukunft, entwickelt neue Produkte und erschließt neue “Märkte”. Neue Märkte bilden keine Gefahr für Faay, aber eine Herausforderung. Seit mehr als 40 Jahren hat Faay für Qualität, mit “Qualität gewinnt immer”, wie unser Motto.