faay-logo-de-2.gif
FAAY E-MAIL RUNDBRIEF SEPTEMBER 2010
In diesem Rundbrief: 
 
ISO 14001 zertifiziert
Mehr > 
Infotage Galeria BauDesign
Mehr >


Faay Vianen B.V.
Mijlweg 3
4131 PJ Vianen
Niederlande

Postfach 116
4130 PC Vianen
Niederlande

E-mail: info@faay.com
Internet: www.faay.com

faay-header.jpg
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie die E-Mail-Nachrichten von Faay abonniert haben.
Faay Vianen B.V. seit kurzem nach ISO 14001 zertifiziert

Umweltfreundliche Wandsysteme aus umweltschonend hergestellt

Flachsscheben, ein Restprodukt aus dem Flachsanbau und damit ein unbegrenzt verfügbarer Rohstoff, bilden schon seit gut 35 Jahren im wahrsten Sinne des Wortes das Kernstück der Wandsysteme von FAAY. In Sachen Umweltbewusstsein ist der Produzent Faay Vianen B.V. seiner Zeit immer schon weit voraus, auch wenn die Betriebsführung früher noch nicht auf ihre Umweltfreundlichkeit geprüft werden konnte, da es eine solche Prüfung noch nicht gab. Doch die Zeiten ändern sich. Die heutige Norm ISO 14001 enthält nicht nur Richtlinien für die Umweltfreundlichkeit der Materialien, sondern auch für die Betriebsführung und Produktionsmethoden.

faay_nb_08-2010_img3.jpgDenn was ist ein umweltfreundliches Produkt, wenn unter der Art seiner Herstellung die Umwelt leidet? Dass Faay Vianen der Umwelt sehr zugetan ist, lässt sich schon an der Entscheidung für Flachs als wichtigsten Grundstoff erkennen. Die Zertifizierung nach ISO 14001 seit Mitte Januar 2009 war nur der logische nächste Schritt. Damit gehört das Unternehmen nun zu den 40 % der niederländischen Firmen im Bausektor, die gesellschaftlich verantwortungsvoll und nachhaltig umweltfreundlich produzieren wollen. Geschäftsführer Mark Faay: "Wir sagen nicht nur, dass wir nachhaltig produzieren wollen, sondern können das ab sofort auch offiziell beweisen. Wir werden uns aber nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern innovativ daran arbeiten, weitere Schritte in die richtige Richtung zu setzen. Auch die Förderung des Umweltbewusstseins bei unseren Mitarbeitern hat sich zu einem wesentlichen Bestandteil dieser Betriebsführung entwickelt."

Das Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 zielt auf die Kontrolle und Verbesserung verschiedenster umweltbezogener Unternehmensaspekte ab. Dabei gibt es drei entscheidende Ausgangspunkte: die Einhaltung der Gesetze und Vorschriften, die Beherrschung von Umweltrisiken und das ständige Streben nach einer Verbesserung der Umweltleistungen des Unternehmens oder der Organisation. Die international anerkannte Norm ISO 14001 legt fest, welche Anforderungen ein gutes Umweltmanagementsystem erfüllen muss. Anhand von ISO 14001 kann Faay die Umwelteffekte (Umweltrisiken) der Betriebsführung beherrschen und reduzieren, unter anderem durch den bewussten Umgang mit dem Verbrauch von Energie, Wasser und Rohstoffen. Dass Faay Vianen seine Verantwortung ernst nimmt, zeigt sich auch darin, dass in den Niederlanden bis jetzt nur 1100 Unternehmen nach ISO 14001 zertifiziert sind. Diese Zahl könnte und sollte noch deutlich ansteigen. Eine saubere Umwelt und eine gesunde Lebens- und Arbeitsumgebung sind in diesem Fall nicht nur eine Frage der Qualität, sondern auch der Quantität.

Das Foto von links: Mark Faay (Geschäftsführer), Monique de Vos-Faay (Geschäftsführerin), Marcel Boshuizen (Management consultant at SBMC)

Galeria BauDesign

Wie können welche Wohnträume am besten verwirklicht werden? Bei den kommenden Infotagen im September 2010 in der Galeria BauDesign in Grolsheim gibt es dazu wichtige Hinweise und Informationen von über 150 Ausstellern.

Raum für Ideen: Das bietet die Galeria BauDesign in Grolsheim. Mit den Infotagen "Bauen, Wohnen, Leben" zeigt das zukunftsweisende Ausstellungs- und Businessforum die neuesten Produkte von über 150 Ausstellern rund ums Thema Bauen – vom Bad bis zum Garten, von Innendekor bis hin zu Sicherheitssystemen. Von Abus über Velux bis hin zu Saunalux. Auch jenseits der Infotage ist in einer Dauerausstellung allerlei Interessantes rund ums Bauen und Wohnen zu sehen. Allerdings bieten die Infotage einen großen Vorteil: Es werden Vertreter zahlreicher Fachfirmen vor Ort sein. Bei ihnen kann detailliert nachgefragt werden und somit können die für Sie interessanten Produkte noch besser als sonst verglichen werden.

Von Freitag, 10., bis Sonntag, 12. September, lädt die Galeria BauDesign sowie auch wir Sie rechtherzlich zu den Infotagen ein.

Unser Mitarbeiter Herr Juhn wird Ihnen an allen 3 Infotagen zu allen Fragen zur Verfügung stehen. Sie können uns an diesen Tagen nicht besuchen? Kein Problem, Herr Juhn steht auch vor bzw. nach den Infotagen gerne zu ihrer Verfügung. Sie erreichen Herrn Juhn per Mail unter jensjuhn@faay.de oder per Telefon unter folgenden Nummern: 06196-2021482 oder Mobil unter 0170-3292585.

Wir würden uns über einen Besuch sehr freuen.

Falls Sie dieses Nachrichtenschreiben nicht mehr erhalten
möchten, klicken Sie bitte hier ,um sich abzumelden.