faay-logo-de-2.gif
FAAY E-MAIL RUNDBRIEF OKTOBER 2010
In diesem Rundbrief: 
 
Neues Schulgebäude ROC Mondriaan-College in Den Haag
Mehr > 
Neue Variante W‘all-in-One®: völlig freistehende Wand zur Nachisolierung
Mehr >
Bei FAAY ist kein Hinterbau notwendig
Mehr >
Zur Info
Mehr >
Messekalender
Mehr >


Faay Vianen B.V.
Mijlweg 3
4131 PJ Vianen
Niederlande

Postfach 116
4130 PC Vianen
Niederlande

E-mail: info@faay.com
Internet: www.faay.com

faay-header.jpg
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie die E-Mail-Nachrichten von Faay abonniert haben.
Neues Schulgebäude ROC Mondriaan-College in Den Haag

Jan Snel hat für ROC Mondriaan in Den Haag in kurzer Zeit ein neues Schulgebäude (5850 m2) erstellt. Die Bauarbeiten begannen am 13. Juli 2009 und das fertige Gebäude wurde am 23. Oktober 2009 geliefert und in Gebrauch genommen. In diesem Schulgebäude wurden ca. 5000 m2 Faay-Trennwände verwendet. Jeden Tag besuchen durchschnittlich 1200 Schüler das Gebäude.

ROC Mondriaan hat unlängst den vorläufigen Neubau in Den Haag, Ortsteil Leidschenveen in Gebrauch genommen. Trotz der zeitlichen Begrenzung ist das Gebäude gut ausgestattet und besitzt alle für den Unterricht erforderlichen Elemente. Die vorläufige Unterbringung besitzt eine Grundfläche von mehr als 5.800 m2 und wurde von Jan Snel in kaum hundert Tagen gebaut.

2010-10-img01.jpg 100 Tage bauen
In der Rekordzeit von 100 Tagen wurde eine vorläufige Unterbringung erstellt. Die Lieferung des Gebäudes fand am 19. Oktober statt - eine erstaunliche Leistung! ROC Mondriaan hat die Herbstferien dazu benutzt, einzuziehen und benutzt heute das Gebäude zur allgemeinen Zufriedenheit.

Zu dieser kurzen Bauzeit hat u.a. auch durch die Anwendung von Faay-Wänden, Typ VP54 (bei der Trennung der verschiedenen Räume wurden doppelte VP54-Wände verwendet) beigetragen. Die 60 cm breiten und 54 mm dicken VP54-Paneele besitzen eine Außenschicht aus Gipskartonplatten und einem massiven Kern aus Flachsscheben - handlich und leicht, aber trotzdem vandalismussicher, also äußerst praktisch für vandalismusgefährdete Projekte. Die Wohnungstrennwand IW148 besteht aus zwei Paneelen vom Typ VP54 mit einem ankerlosen Zwischenraum von 40 mm, gefüllt mit Steinwolle: 120 Minuten feuerbeständig, eine ausgezeichnete Geräuschisolierung, schnell und einfach zu verarbeiten und nach Montage sofort benutzbar.

2010-10-img02.jpg Multifunktional, flexibel und dauerhaft
Diese Art des Bauens wird in den kommenden Jahren enorm zunehmen, nicht nur zur Errichtung vorläufiger Schulgebäude, sondern auch beim Bau permanenter Schulen. Mit dieser Art des Bauens kann eine durchschnittlich große Schule von 2.000 m2 in den Sommerferien errichtet werden. Solch ein Gebäude ist einem traditionellen Gebäude qualitativ gleichwertig und sehr dauerhaft.

Schulgebäude müssen sich den sich immer wieder ändernden Wünschen und Anforderungen mühelos anpassen können. Schulen müssen sich für eine multifunktionale Verwendung eignen und immer wieder aufs Neue flexibel eingeteilt werden können. Sehr wichtig ist auch, dass das Innere einer Schule dauerhaft ist. Darüber hinaus muss eine Schule eine anregende Einrichtung bieten: angenehm, sicher und einem intensiven Gebrauch gewachsen. Die Wand- und Deckensysteme von Faay entsprechen allen diesen Anforderungen. Unsere Produkte sind einfach abzubauen und wiederzuverwenden und können mit Leichtigkeit versetzt werden. So können Sie das Innere Ihrer Schule so oft verändern, wie Sie wollen. Nicht umsonst werden unsere Produkte beim Neubau, Umbau und bei der Renovierung von Schulgebäuden sehr viel gebraucht!

Neue Variante W’all-in-One®: völlig freistehende Wand zur Nachisolierung

Im Jahr 2009 brachten Faay Vianen B.V. und EcoTherm b.v. die ”W’all-in-One®” auf den Markt, eine Vorsatzwand für thermische Isolierung mit einer XPS-Befestigungsleiste. Jetzt gibt es eine neue Variante von W’all-in-One®: die W’all-in-One®-freistehend mit einem Pfosten aus Kiefernholz. Dieser Typ kann überall angewendet werden, unabhängig von den Eigenschaften und/oder der Höhe der sich dahinter befindlichen Wand. W’all-in-One®-freistehend bietet eine optimale Isolierung in den schwierigsten Umständen. Schnell, einfach, zweckmäßig und - zu einem scharf kalkulierten Preis!

Mit seiner neuen freistehenden Variante bietet W’ all-in-One® bisher nicht bekannte Möglichkeiten für eine Nachisolierung: bei Renovierungen, für eine Verbesserung des Energiegrads und für mehr Komfort. Dank der soliden Pfosten aus laminiertem und kammverbundenem Kiefernholz ist die freistehende Wand völlig selbsttragend. Damit bietet sie eine praktische Lösung von Problemen mit z.B. sehr unebenen, beschädigten, bröckelnden, schiefen oder feuchten Wänden. Auch ist die W’all-in-One®-freistehend ideal für Häuser, in den nichts an den Wänden befestigt werden kann oder darf, z.B. für denkmalgeschützte Gebäude. Darüber hinaus kann die Wand jetzt, wegen ihres starken Pfostens, sogar bis zu einer Höhe von 360 cm gebraucht werden, ohne dass ein Risiko des Neigens oder Verziehens besteht.

2010-10-img03.jpg W’all-in-One®-freistehend: gut - besser - am besten
W’all-in-One®-freistehend fügt dem heute gebräuchlichen System eine neue Dimension hinzu. Weil kein Hinterbau mehr notwendig ist, kann W’all-in-One®-freistehend noch schneller montiert werden. Auch sind bei W’all-in-One®-freistehend keine Steckschrauben an der Unterseite, zur Befestigung der Kiefernholzpfosten, erforderlich. Die Unterkante der Kiefernholzpfosten hat nämlich eine Rille, die auf die Oberseite der darunter liegenden hölzernen Passleiste passt, wodurch sich das Element selbst befestigt. Der Einbau der Wand ist also nur eine Frage des Ineinanderschiebens von Paneelen. An der Oberseite wird W’all-in-One®-freistehend an einer Abstandslatte befestigt. Sowohl die Abstandslatte, als auch der Kiefernholzpfosten sind 30 mµ dick grundbeschichtet.

2010-10-img04.jpg Praktische Vorteile von W’all-in-One®
Natürlich bietet W’all-in-One®-freistehend darüber hinaus auch alle Vorteile der normalen W’all-in-One®. Alle Varianten, sowohl die neue W’all-in-One®-freistehend, als auch die bestehenden Typen PG60 und PG70, können sehr schnell - und damit billiger - montiert werden. Fehler und Ausfallkosten sind ausgeschlossen, weil W’all-in-One® ein Gesamtsystem mit integrierten Folien ist. Die Paneele können mit oder ohne Abstandsraum zur Wand (sowohl freistehende Montage, als auch direkte Befestigung mithilfe von FaayFoam) montiert werden. Wenn gewünscht, kann W’all-in-One® auch mit einem Finish aus Vinyl geliefert werden. W’all-in-One® ist leicht (± 10 kg/m2), handlich (2600/3000 x 600 mm) und dünn (60 oder 70 mm). Das ist nicht nur praktisch vor Ort, sondern bietet auch logistische und finanzielle Vorteile beim Transport.

FAAY PG-Speicherwand:

  • komplettes System, bei dem die Folie standardmäßig aufgebracht wird, um noch geringere Ausfallkosten zu sichern
  • der U-Wert der Gesamtstruktur wird durch die reflektierende Wirkung der Folie um 1,75 (W/m2K) erhöht
  • bietet mit einer dünneren Schicht eine bessere Isolierung, spart bis zu 50 % an Platz ein
  • keine Wärmebrücken oder Wärmeableitung
  • unempfindlich gegen Feuchtigkeit
  • einfache Bestellung, schnelle Montage (0,25 mu/m2)
  • leicht und deshalb
  • einfach zu verarbeiten
  • jede Art von Oberfläche
  • attraktiver Preis
  • nachhaltig und recyclingfähig
  • erfüllt
  • das Baugesetz
  • KOMO-geprüft

 

Bei FAAY ist kein Hinterbau notwendig

Faay-Paneele sind äußerst stoßfest, sehr feuerbeständig und sind eine gute Schallisolierung. Sie entsprechen allen bauphysikalischen Ansprüchen. Darüber hinaus sind die Wände sehr stabil und robust und ihre Oberfläche ist vollständig schraubfest (Auszugskraft von 110 kg pro Schraube). Mit Faay-Paneelen ist kein Hinterbau notwendig. Das ergibt eine Kosteneinsparung von ca. 5% der Gesamtkosten!

Info

FAAY WÄNDE UND DECKEN
Deutschland und Österreich
In dem Bereich Deutschland Mitte -und Süd und österreich ist Herr Jens P. Juhn für Sie tätig. Sie erreichen Herrn Juhn unter der Mobilnummer +49 170 329 2585 per Email unter jensjuhn@faay.de oder der unten angegebenen Festnetznummer.

Telefon: +49 6196 20 21 482
Fax: +49 6196 20 21 4829
E-Mail: info@faay.de
www.faay.de

FAAY WÄNDE UND DECKEN
Vertretung Schweiz
In der Schweiz ist Amina für uns tätig.
Herr Ritter ist telefonisch erreichbar unter der Telefonnummer+41 56 670 96 oder per Email unter r.ritter@amina.ch

AMINA Products GmbH
Luzernerstr. 91
5630 Muri
Rolf Ritter

Telefon: +41 56 670 96 61
E-Mail: r.ritter@amina.ch

Messekalender

ebw Energiebewusst bauen und wohnen
Phönix-Halle, Mainz, 29.10. - 31.10.2010
Vom Freitag 29. Oktober, bis Sonntage, 31.Oktober 2010 werden wir an der Messe Energiebewusst bauen und wohnen die von der Firma Aumeco in Kooperation mit dem Umweltamt der Landeshauptstadt Mainz in der Phönix-Halle in Mainz veranstaltet wird teilnehmen.
Die Messe in der Phönix-Halle Mainz ist vom 29.10. - 31.10.2010 täglich von 10.00 Uhr - 18.00 Uhr geöffnet.

Kostenloste Tickets können bei uns angefordert werden.

ebw Internationale BouwBeurs 2011
Montag, 9. Februar, bis Samstag, 14. Februar 2009
Diese internationale Baumesse ist auch heuer wieder Schauplatz neuester Trends, internationaler Entwicklungen und zahlloser Produktneueinführungen. Die Messe steht 2011 unter dem Thema "Bauen machen wir zusammen".

Falls Sie dieses Nachrichtenschreiben nicht mehr erhalten
möchten, klicken Sie bitte hier ,um sich abzumelden.