FAAY E-MAIL RUNDBRIEF

OKTOBER 2008

In diesem Rundbrief:
 

Houthandel Alblas
Mehr >

Schraubfestigkeit
Mehr >

Unser Service
Mehr >

Messekalender
Mehr >

Zur Information
Mehr >

FAAY Vianen BV
Mijlweg 3
4131 PJ Vianen
Niederlande

Postbus 116
4130 PC Vianen
Niederlande

E-mail: info@faay.com
Internet: www.faay.de

Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie die E-Mail-Nachrichten von Faay abonniert haben.

Neue Vertriebsgesellschaft Houthandel Alblas

Im Gewerbegebiet Gouwe Park in Moordrecht wurde Anfang dieses Jahres ein völlig neues Vertriebszentrum für Houthandel Alblas errichtet. Für die Trennwände und Blendwände verwendete man die 40 cm breiten mit Vinyl überzogenen FAAY-Paneele.  

1200 m² FAAY
Die Firma Unibouw aus Gemert war für den gesamten Entwurf bis zur Baugenehmigung sowie die endgültigen Pläne und Berechnungen zuständig. Das Grundstück besteht aus einer vollständig mit Rammpfählen gegründeten Betriebshalle mit Büroflächen von ca. 13.000 m² und einem ca. 7000 m² großen Außengelände. Der Ausbau wurde von der Firma Nesselande BV aus Zevenhuizen durchgeführt. Nesselande ist auf Bau- und Umbauprojekte spezialisiert und macht sich wie kein anderer durch Genauigkeit bei Ausbauarbeiten an Büro- und Betriebsgebäuden verdient. Ein schönes Beispiel davon ist das Vertriebszentrum von HH Alblas in Moordrecht. Die Montage der gut 1200 m² FAAY-Wände wurde von dieser Firma durchgeführt. „Das Ergebnis ist gut und die Wände sind tatsächlich sehr schnell und einfach zu montieren.“

Langlebig, kratz- und stoßfest
Die Entscheidung für eine mit Vinyl überzogene FAAY-Wand war schnell getroffen, auch wegen ihrer Robustheit, den kurzen Montagezeiten und dem Vorteil, dass die Wände bereits behandelt sind. Vinyl ist beständig, lichtecht, kratzfest, verschleißfest, stoßfest und vollständig abwaschbar. Es eignet sich also ausgezeichnet für die Anwendung in Büro- und Konferenzräumen. Alblas entschied sich letztendlich für die mit Vinyl überzogene Blendwand FAAY VP54 und die doppelseitig mit Vinyl überzogene Trennwand VP70.  

Auch dem Auge wird etwas geboten
Die mit Vinyl überzogenen VP70-Paneele finden hauptsächlich als Trennwände Verwendung. Für eine noch universellere Ausstrahlung der Innenräume sind sogar die Rahmen mit Vinyl verkleidet. In den Toiletten und Waschräumen wurde die besonders für die Anwendung in Feuchträumen geeignete VP70 mit Feuchtraumplatte installiert.
Der Konferenzraum und das Vorstandszimmer erhielten die besonders schalldämmende IW148. Mit ihrer geringen Dicke ist diese Wand nicht nur schalldämmend, sondern auch platzsparend. Ein weiterer großer Vorteil von FAAY-Paneelen ist die standardmäßige Ausstattung aller Paneele mit zwei Kabelkanälen. Die Elektroinstallationen konnten somit einfach nachträglich an den gewünschten Stellen montiert werden.
Alles in allem wurde ein tolles Projekt fertig gestellt, auf das wir alle zusammen stolz sein können.

Die clevere Wand für Schraubfestigkeit

Faay liefert seit einiger Zeit auch nach Dubai. Bei einem Training in unserem Ausstellungsraum in Vianen wollte unser Verteiler in Dubai es erst glauben, nachdem er es selbst ausprobiert hatte. Die Schraubfestigkeit einer FAAY-Wand ist eine Tatsache…

Unser Service

Sie können in vielerlei Hinsicht auf die professionelle Unterstützung durch Faay Vianen B.V. zählen. Ein gutes Beispiel dafür ist, dass wir unser Material auch direkt in Ihre Obergeschosse zustellen. Ausbaumaterialien sind oft sperrig und schwer zu transportieren.
Deshalb bieten wir die Möglichkeit der direkten Zustellung an den Ort der Montage an. Schnell, flexibel und verlässlich – zu jeder gewünschten Zeit und an fast jedem gewünschten Ort in den Niederlanden.

Messekalender

Industrie- & Projectbouw
18. und 19. November
Antwerp Expo, Antwerpen

BouwBeurs 2009
Montag, 9. Februar, bis Samstag, 14. Februar 2009
Diese internationale Baumesse ist auch heuer wieder Schauplatz neuester Trends, internationaler Entwicklungen und zahlloser Produktneueinführungen. Der Architektur kommt heuer eine ganz besondere Rolle zu. Die Messe steht 2009 unter dem Thema „Bauen im Gleichgewicht“.

Jaarbeurs Utrecht 
Täglich geöffnet von 9:30 bis 17:30.
Samstags von 9:30 bis 16:00.

Galeria BauDesign
Die Galeria BauDesign ist eine neuartige, dauerhaft wahrnehmbare Bemusterungs- und Beratungsplattform, in der hochwertige, innovative Produkte und Produktlösungen ausgewählter Hersteller präsentiert und auch im Gebäude so integriert sind, dass sie erlebbar werden. Das Angebot der Galeria BauDesign spricht dabei Fachbesucher wie Architekten, Ingenieurbüros, Handwerksbetriebe, gewerbliche und öffentliche Bauträger sowie private Bauherren und auch Kommunen an.

Die gezielte Selektion der Aussteller spielt in der Konzeption der Galeria BauDesign wat rood is linken http://www.galeriabaudesign.de/ eine tragende Rolle. Es werden ausschließlich innovative und qualitativ hochwertige Produkte und Produktlösungen ausgewählter Hersteller präsentiert.

Auch Faay hat hier einen permanenten Ausstellungsraum. Lernen Sie in einer stimmungsvollen und inspirierenden Umgebung eine Auswahl an FAAY-Produkten kennen, zum Beispiel FAAY-Trennwände (mit Vynil/Folie), FAAY-Deckensysteme und FAAY-Türzargen.

Adresse:
Galeria Baudesign
Zur Galeria 1
55459 Grolsheim

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr
Samstag 11 bis 18 Uhr (Fachberatung nach Vereinbarung)
Sonntag 13 bis 17 Uhr (ohne Fachberatung)

Zur Information

Die Wände VP54 und VP70 mit Vinyl sind derzeit in den Breiten 60 cm und 40 cm lieferbar.
Die SP-Paneele sind sowohl mit Vinyl als auch mit Folie in den Breiten 60 cm und 40 cm lieferbar. Ab sofort werden zu SP-Wänden mit Folie und Vinyl keine Rahmenpaneele mehr geliefert. Dieser Rahmen muß man Aus- oder Zurechtschneiden.

Falls Sie dieses Nachrichtenschreiben nicht mehr erhalten
möchten, klicken Sie bitte hier, um sich abzumelden.